Startseite Volksbuehne Minden
 
Stadttheater Minden
  Samstag 25. April 2020

Auf der Bühne gehörst du mir

Mikro-Musical (tiefer, rockiger, erotischer)

Cocodello in Kooperation mit den Hamburger Kammerspielen

Flamme ausmachen oder neu entfachen? Diese Frage müssen Cornelia Schirmer und ihr ehemaliger Schüler Delio stellen, als sie sich abermals bei einer Probe begegnen. Eines ist jedoch klar: Nicht nurden beiden fällt es schwer, die Füße stillzuhalten.

Welch unglaublicher Zufall: Da treffen die ehemalige Schauspiellehrerin Conny Schirmer und ihr einstiger Schüler Delio bei den Proben einer Neuinszenierung von "Gefährliche Liebschaften" wieder aufeinander. Sie ist inzwischen von der Putzfrauzur Souffleuse aufgestiegen, er hat die Hauptrolle bekommen.

Etwas berührt von der vergangenen "Sache" versuchen die beiden geschickt ihre Nervosität zu überspielen - als der Regisseur jedoch betrunken in der Cafeteria verweilt, sind die beiden gezwungen sich dem Bühnenbild einzugeben - mit prekären Folgen.. Im Bühnenszenario von "Gefährliche  Liebschaften" lieben, duellieren und begehren sich Conny und Delio so intensiv, dass die Grenzen zwischen Probe und Realität verschwimmen.

Am Ende des Mikro-Musicals hält es niemanden mehr auf den Stühlen, Bühne und Füße beben im "Rokokodello"-Takt. Die Augen tränen vor Lachen, doch das ist längst noch nicht die Zeit für Conny und Delio, das Licht auszumachen.
Man kann sicher sein, wenn diese Truppe am Werk ist, hat man es mit einer guten Scheibe feinstem Schauspiel, höchster Gesangskunst, Multimusikalität und einem gehörigen Schuss Humor zu tun.

"Lang anhaltender Applaus für Cornelia Schirmer beim ersten Auftritt, immer wieder Szenenapplaus für sie und Delio Malär, am Ende nach drei Zugaben, Ovationen und Jubel für alle 4 beteiligten Schauspieler und Musiker - solch einen Abend kann man sich auch als Intendant nur wünschen"
- Hamburger Abendblatt -


Zum Anfang Zum Spielplan
Impressum
Wir ueber uns
Preise
diese Seite: Drum pruefe ewig, wer sich bindet...
Reisen
Mitgliedschaft
Kontakt
Links
Seitenindex
Datenschutzerklärung